Donnerstag, 24. März 2016

Bauantrag eingereicht

Heute ist es endlich soweit:

WIR HABEN UNSEREN BAUANTRAG EINGEREICHT! *feier*

Endlich!

Nach längerem Hin- und Her, können wir jetzt endlich aufatmen. Die Planungsphase bis hin zum Bauantrag ist erstmal vorbei. Jetzt müssen wir nur noch auf unsere Genehmigung warten und dann kann es losgehen. Für die Übergabe der Bauunterlagen kam unsere Architektin zu unserem Grundstück. Wir waren sowie so dort und mit dem Gartenhäuschen beschäftigt. Jetzt konnten wir sie persönlich kennen lernen und sie konnte das Grundstück sehen, von dem die ganze Zeit über gesprochen wurde. Fr. R. überreichte uns die dreifache Ausfertigung und wir unterschrieben gefühlte tausend Mal.

Am nächsten Morgen sind wir dann zum Bauamt gefahren und haben die Unterlagen abgegeben. Relativ unspektakulär. Ein Büro, ein "eine Empfangsbestätigung erhalten Sie in einer Woche" und ein "frohe Ostern" später, waren wir wieder draußen. Kein Champus, keine Knaller =)

In hoffentlich drei Wochen wissen wir mehr, spätestens in vier.

Unten habe ich jetzt ein Countdown eingerichtet um am Ende festzustellen, wie lange alles gebraucht hat.

1 Kommentar: