Donnerstag, 25. August 2016

Abschluss Sanitär- und Heizungsarbeiten

Heute, Donnerstag, wurden die Sanitär- und Heizungsarbeiten fertiggestellt. Wir haben derzeit Urlaub und waren fast jeden Tag auf der Baustelle, um zum Einen den Fortschritt zu bestaunen und zum Anderen ein wenig im Garten zu schaffen. Dort standen auf der "ToDo"-Liste den hinteren Zaun zu setzen, sowie den Anfang für unsere zweite Terrasse zu gestalten, die sich im hinteren Bereich des Grundstücks befinden soll.
Doch zurück zu den Sanitärarbeiten: Die Heizschlaufen sind nun alle sauber verlegt. Die Waschtische sind miteinander verbunden und die Badewanne kann gesetzt werden. Sorgenkind ist immernoch die Dusche im OG. Wir haben zwar zuvor geprobt, in dem wir Holzbretter so hoch ausgelegt haben, wie der Boden mal werden soll, aber richtig vorstellen konnte man es sich nicht. Mal sehen wie es werden wird, wenn der Estrich drin ist. Der soll übrigens nächste Woche Montag ausgebracht werden. Hoffentlich wird es alles nicht zu niedrig.

Wohnzimmer
Küche und Speisekammer
Wärmepumpe

Übrigens kam am Dienstag dann noch der Dachdecker vorbei. Er hatte eh noch einen Entlüftungsdachziegel zu setzen. Dieser sollte Zugang zum Rohr von der Toilette haben. Die Dachdecker haben ihn dann noch höher setzen müssen. 1,5 Meter Abstand von einem Dachfenster ist Pflicht. Aber unproblematisch, der Dachziegel wurde eingesetzt und von den Sanitärmonteuren verbunden. Dabei wurde dann auch das Problem mit der SAT Schüssel behoben. Nun kann ich die Schüssel installieren. Das kommt dann nächste Woche.

Am Nachmittag stellten wir unser Zelt auf und übernachteten das erste Mal auf dem Grundstück. Wir müssen es ja schließlich mal testen und das Wetter war perfekt.
PS: Wir haben herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen