Mittwoch, 17. August 2016

Der Putzer

Nach fast zwei Wochen Ruhephase, ging es endlich wieder los bei uns. Der Putzer hat sich angekündigt. Am Montagmorgen haben wir uns mit unserem Putzer auf der Baustelle getroffen. Wir haben dann über den Putz gesprochen. Den Farbfächer haben wir mitbekommen und sollten uns nun entscheiden. Gem. unseres B-Plans dürfen wir den Außenputz in Pastelltönen halten. Wir wollten von vornherein ein weißes Haus. Jedoch nicht reinweiß. Es darf ruhig ein bisschen "schmutzig" aussehen. Bei der "Farbe", für die wir uns dann entschieden haben, ist 0,4% Ocker und 0,2% Schwarz enthalten. Demnach wird es schon sehr weiß werden. Bis auf unserem Zwergspitzgiebel, dieser soll in einem stärkerem Grau gehalten werden.
Am Mittwoch habe ich dann die ersten Ergebnisse der Putzer sehen können. Da gab es einiges zu betrachten. Kein rotes Haus mehr. Mit jedem Eintrag mehr, sieht es immer mehr nach Haus vor. Und große Überraschung, man kann sich immer mehr vorstellen, wie es am Ende aussehen wird =)

Der Putz wurde zu erst im Innenbereich angebracht und glatt gezogen. Außen durfte ich dann noch beim Anbringen des Unterputzes zuschauen. Der Putz wurde ganz unspektakulär mit einer Hochdruckdüse ans Haus gespritzt und dann glatt gezogen. Der Oberputz, der dann die endgültige Farbe beinhaltet, kommt nach einer Trocknungszeit von zwei Wochen auf den Unterputz.

Hier ein paar Bilder

vorher
nachher
verputzter Dielenbereich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen