Sonntag, 24. Januar 2016

Beurkundung, Feiern, Anstoßen, Grundriss überarbeiten und nochmal anstoßen




Wow...wir blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück. Am Freitag, den 22.01., hatten wir zusammen mit der Verkäuferin des Grundstückes, Fr. K., den Beurkundungstermin beim Notar. Der Kaufvertrag wurde vorgelesen und von uns unterschrieben. Es war ein seltsames Gefühl, aber jetzt sind wir mega happy und total stolz!

Wir sind nun (um es fachlich korrekt zu benennen) Käufer!!!!

Darauf haben wir dann auch gleich angestoßen und Biene hat dabei gleich mal ihren Geburtstag nachgefeiert ;) Naja eigentlich war es andersherum. Zwei unabhängige Ereignisse, die auf einen Tag fielen.

Gestern hat uns unsere Architektin dann angeschrieben und lies uns einige Daten zukommen. Darunter waren die ersten Entwürfe auf der Grundlage unseres Angebotes. Schon komisch. Die Architektin schickt uns erste Entwürfe und weiß noch gar nicht, wie wir unsere Sonderwünsche so vorgestellt haben. Sie hat schließlich auch Zeit investiert, aber sie hätte ja zuvor mal fragen können, ob wir besondere Vorstellungen oder Wünsche haben. Auch kamen die Daten ganz unverhofft. Irgendwie dachten wir, dass sie sich zuerst telefonisch melden wird. Hm...Naja jetzt haben unsere konkreten Vorstellungen zurückgeschickt.

Einen Grundriss haben wir mithilfe von Sweet Home 3D erstellt. Das ist eine leicht zu bedienende Software, die einen groben Einblick darüber vermittelt, wie das zukünftige Heim aussehen kann. Man braucht vielleicht so eine Stunde und dann kann die Software sehr gut bedient werden.

Heute waren wir dann bei unserem Grundstück und haben erst einmal ganz dekadent angestoßen. Es war toll. Hier mal ein paar Impressionen:

 


Wir stoßen auf unserer Grundstückseinfahrt an.

Die stolze Bauherrin zeigt unser Großgrundstück.



Hier sieht man einen Teil der Straße und die Grundstückseinfahrt. Der Kaffeebecher links zeigt die linke Grenze und der Schlüsselbund unten rechts die rechte Grundstücksgrenze. Nach hinten öffnet sich das Grundstück trichterförmig. Das Hinweisschild für den Hydranten muss da natürlich noch weg ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen