Montag, 18. Januar 2016

Neue Nachbarn?

Es gibt neue Informationen bei uns:

Wir bauen in einem B-Plangebiet. Dieses B-Plangebiet existiert schon seit über 10 Jahren. Das liegt vllt daran, dass die Verkäuferin keine Provision für einen Abschluss bekommen ;). Als wir im November uns den Kaufvertragsentwurf zukommen haben lassen, fragten wir, ob es schon neue Interessenten, also potentielle Nachbarn, in unserer Straße gibt. Dazu muss man wissen, dass es nur eine kleine Straße ist, mit einem Wendekreis am Ende. Vllt gibt es circa 12 Grundstücke in der Straße. zwei Häuser stehen bereits. Fr. K. (unsere Verkäuferin) meinte, dass es dort ein Interessentenpaar gibt, aber für ein Grundstück, welches "unseres" nicht tangieren wird. Tja...bei uns war bislang kein neuer Interessent. Wir wären auf unserer Seite ganz alleine.

Als ich dann mal wieder bei Fr. K. nachfragte, ob es neue Informationen gibt, sagte sie mir, dass wir wohl doch schneller Nachbarn bekommen als gedacht. Das Grundstück rechts angrenzend ist in Verhandlung. Jeah...Dann steht unser Haus nicht mutterseelenallein da.

Beurkundung ist dann jetzt am Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen