Dienstag, 19. April 2016

Besuch beim Bauamt

Heute waren wir beim Bauamt, denn heute war dort öffentliche Sprechstunde. Dort erfuhren wir, warum die Bauanzeige abgelehnt wurde. Leider fehlte der Plan über die Baumbepflanzung, sowie die Beschreibung der Farbe von unseren Tondachziegel und der Außenfarbe unseres Hauses. Auch die Stellfläche, der Gehweg und die Zufahrt müssen wasser- und luftdurchlässig sein. Das alles fordert die textliche Festsetzung unseres Bebauungsplans. Im Prinzip muss die textliche Festsetzung Punkt für Punkt durchgegangen und bearbeitet werden. Das hat die Architektin leider nicht berücksichtigt.

Interessant war außerdem noch, dass für eine Bauanzeige ein Auszug des Grundbuchamt über die Zusammenführung der Flurstücke vorliegen muss. Ein Antrag auf die Auflassungsvormerkung im Grundbuch vom Notar reicht hier nicht.
Für ein vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren würde dieses zumindest vorerst ausreichen.

Man teilte uns auch mit, dass sich auch unsere Architektin heute beim Bauamt telefonisch gemeldet hat. Man hat ihr mitgeteilt, was gefehlt hat. Jetzt hoffen wir, dass sie es umsetzen kann und wir den neuen Antrag auf die Reise schicken können. Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben.

Derzeit beschäftigen wir uns mit der Idee einen Gartenbrunnen zu setzen/ setzen zu lassen. Dabei haben unsere zukünftigen Nachbarn uns einen guten Kontakt geben können. Wir könnten uns dann das Bauwasser für die Bauzeit sparen und anschließend tun wir etwas für die Umwelt, wenn wir das wertvolle Trinkwasser schonen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen