Donnerstag, 28. April 2016

Besuch beim Präventionsladen "Einbruchschutz" und Bemusterung bei Reisser

Das Thema "Einbruch und Diebstahl" ist natürlich ein Thema, mit dem auch wir uns schon beschäftigt haben. Zumindest, dass wir uns darüber schon unterhalten haben :-) Heute haben wir mal die Chance genutzt und waren in dem Präventionsladen der Berliner Polizei zum Thema Einbruchschutz. Diesen findet man am Platz der Luftbrücke. Hier hat man uns wirklich super beraten. Kompetent und freundlich. Wir wissen nun, worauf wir achten müssen. VSG-Verglasung, Pilzkopfzapfen, abschließbare Fenstergriffe, etc. etc. Vollgepackt mit einem Haufen Flyer verließen wir den Laden und machten uns auf den Weg nach Lutherstadt Wittenberg.

Denn dort erwartete uns der Termin bei Fa. "Reisser". Ein Sanitär-Grosshandel in Lutherstadt, mit einer großen Ausstellungsfläche. Wir haben einige Impressionen sammeln können und wurden von einer jungen Dame begrüßt, die uns vor Ort beriet und unsere Bestellungen dann bearbeiten wird. Ein bisschen Standard hat uns ausgereicht. Hier und da kommen dann doch noch Extrawünsche hinzu. Unsere Badewanne soll z.B. eine Unterputzarmaturausstattung bekommen, sodass dass Wasser in der Wanne selbst einfließt und nicht über eine Mischbrause. Die bodentiefen Duschen bekommen statt eines kleinen quadratischen Abflusses eine Ablaufrinne, die mit der Bodenfliese veredelt wird. 

Ehrlich gesagt, hatten wir Bedenken vor diesem Termin. Wir dachten, dass es sich hierbei wie ein übliches Verkaufsgespräch verhalten wird. Aber wir waren angenehm überrascht. Unsere Verkäuferin hat uns ehrlich beraten, uns alle Preise verraten und uns ein vernünftiges Angebot erstellt. Sie fragte uns, was uns vorschwebt und was uns vor Ort gefällt. Sie zeigte uns dann auch Alternativen, die von der Optik ähnlich sind und günstiger waren. Also rundum ein gelungener Termin. Teils gab es natürlich happige Aufpreise, aber das ist ja jedem im Vorfeld schon bewusst. Man muss halt wissen, was man will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen