Montag, 30. Mai 2016

Brunnenbau und Netzanschluss

Wir kommen endlich mal wieder zum Schreiben. Na, habt ihr uns schon vermisst? ;)

Bei uns ist wirklich viel passiert. Aber das seht ihr ja dann alles in den einzelnen Post. Angefangen hat alles mit dem Brunnenbau. Am Montag, den 30.05.2016, sollte es soweit sein. Als ich gegen 8:00 Uhr draußen am Grundstück waren, waren die beiden Brunnenbauer schon fleißig am werkeln. Unser lieber Nachbar hat uns das für den Bau erforderliche Wasser zur Verfügung gestellt. Danke nochmals!

Nachdem sie dann mit dem großen Bohrgerät knapp 30m in die Tiefe gebohrt hatten, stießen sie auf Wasser. Die PVC Rohre wurden eingeführt und anschließend kam eine Tauchpumpe rein. Die gem. eigener Erfahrung des Hr. B. 16 Jahre schon bei ihm hält. Na ich bin gespannt, und wehe wenn nicht :) Die Tauchpumpe hängt bei 20m und das Wasser steht durch den Druck bei bis zu 17m an.

Insgesamt waren die beiden bis zum Mittag hin fertig. Wir freuen uns schon mega auf das erste Wasser, was aus dem Hahn laufen wird. Rechts ist unser schönes Brunnenwasser. Die erste Erfrischung im Hochsommer kann kommen :D
Immerhin hat das Wasser da unten eine Temperatur von ca. 10° C.

Die Firma kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ingo Baumann und Arne Jänike Brunnenbau 
Birkenallee 25, 14552 Michendorf



Telefon:033205 539104
www.bj-brunnenbau.de/

Mit unserem Bauleiter konnten wir dann auch besprechen, dass das Wasser für Baustelle genutzt werden kann. So müssen wir uns nicht um ein Standrohr kümmern und einen Teil der Miete kann schon mit der Anschaffung verrechnet werden. Ausgenommen sind Estrich- und Putzarbeiten. Hierfür benötigen sie Trinkwasser.

Zeitgleich kam die zuständige Elektrikerfirma und setzte den Netzanschluss im Auftrag von e.dis. Die graue Säule steht nun und kann von unserem Elektriker dann bendient werden. A propos Elektriker. Er wollte uns den Baustromkasten zum Freitag setzen. Auch das leider erst zu diesem Zeitpunkt, weil er selbst keinen mehr zur Verfügung hat und er schauen muss, wo er einen abbauen kann. Leider fehlte ihm auch der Auftrag von der Firma Brale. Man merkt schon der Bauboom zieht seine Schatten. Brale kommt scheinbar nicht hinterher mit den Aufträgen...Bin gespannt wann der Verteilerkasten auf unserem Grundstück steht. Nach Rücksprache mit unserem Bauleiter benötigen die Erdarbeiten noch kein Baustrom...Diese sind ja für Mittwoch angesetzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen