Donnerstag, 7. Juli 2016

Baufortschritt

Es ist viel passiert. Deshalb werde ich mal alles zusammenfassen.

Am Sonntag fuhren wir zum Grundstück und fingen an, die Bretter für die Dachkästen zu streichen. Da wir häufiger durch Besuche gestört wurden, kamen wir nicht so weit wie wir es wollten. Dafür durften wir neue unmittelbare Nachbarn begrüßen, die sich vorstellten. Herzlich Willkommen und schön, euch als Nachbarn begrüßen zu dürfen. Ich kann nur sagen, dass wir den Altersdurchschnitt jetzt schon ganz schön runter ziehen. So viele junge Familien... Wir waren aber auch nicht weiter sauer auf die willkommene "Störung".

Am Montag fuhr ich dann nochmal zur Baustelle und pinselte fleißig weiter. Meine Mutti kam dann auch nochmal vorbei und unterstützte mich tatkräftig. Ihr machte es so viel Spaß, dass sie am nächsten Tag nochmal kommen möchte und alleine weiter macht. Traumhaft. Vielen Dank euch!

Als ich da so fleißig pinselte, schauten die Tiefbauer vorbei. Sie sollten sich mal ein Bild von unserer Bodenplatte machen. Sie konnten die "Krater" gar nicht nachvollziehen. Wer hat denn da Sand drauf geschmissen? Und die Holzbalken? Seltsam...Naja, wir waren es nicht, aber Ihre Mitarbeiter vielleicht, weil die Folie auf der Bodenplatte nicht so hielt, wie sie es sich vorgestellt hatten. Zum Niveau meinten sie, dass das ja dann über den Estrich ausgeglichen wird. Nee, Fehlanzeige. Das soll bitte nicht passieren. Wir haben hier schon ein ordentliches Gefälle und wenn ich bei der einen Stelle die vertraglichen 6 cm Estrich habe und bei der anderen 9 cm wirkt sich das sicherlich auf die Heizwirkung aus. Sie werden die Krater ausgleichen und wegen des Gefälles werden sie nochmal mit unserem Bauleiter und ihrem Chef sprechen. Mal sehen was passieren wird. Eigentlich hatten sie sich für Mittwoch angekündigt. Da kamen sie jedoch nicht.

Ab Dienstag waren die Maurer wieder aktiv. Sie mauerten die eine Giebelseite hoch. Am Mittwoch wollte ich mir dann vormittags vor der Arbeit einen Überblick machen und durfte ganze sieben Bauarbeiter begrüßen. Vier Maurer und drei Dachdecker. Juhu...die Unterspannbahn wird angebracht. Jetzt sieht es doch wirklich nach einem Haus aus. Auch hier gab es mal wieder für uns eine schlechte Nachricht. Das Dachfenster, dass in den Flur gesetzt werden soll, passt nicht zwischen die Sparren. Bzw. nicht so, wie wir es uns mit den Trockenbauwänden im DG geplant haben. Eine Nummer kleiner passt aber. Also statt 66 cm Breite, 55 cm Breite. Also bin ich gleich am Donnerstag Vormittag wieder zu OBI gefahren und durfte die Bestellung abändern. Hoffentlich kommen die rechtzeitig an. Mit der Dacheindeckung soll nächsten Donnerstag begonnen werden.

Hier ein paar Impressionen von dem Baufortschritt:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen