Dienstag, 19. Juli 2016

Schlüsselübergabe

Eigentlich wollte ich heute auf die Baustelle fahren, um einerseits die Fortschritte der Installation "Sanitär" zu dokumentieren und zum anderen habe ich später noch einen Termin mit unserem Bauleiter, bei dem er unseren Schlüssel für den Bauzylinder zu übergeben. Zu meinem Erstaunen traf ich nicht auf die Sanitärfirma, sondern auf die Elektriker. Diese stemmten Kabelschächte in die Wände und setzten die ersten Dosen ein. Seltsam fand ich es nur, da wir noch kein Angebot erhalten hatten. Die Vorbereitung für die Rolläden z.B. habe ich so noch nicht bestätigt. Hauptsache die Arbeiten sind schon einmal erledigt. Das ging ja mal tatsächlich flink. Gestern erst besprochen, heute schon umgesetzt.



Den Fortschritt der Klempner zu beobachten, war schnell erledigt. Sie setzten das Fundament der Wärmepume außen, die Vorrichtung für den Waschtisch im Gäste-WC und den HKV (Heizkreisverteiler) im Flur. Die restlichen Dinge konnte ich leider noch nicht bestaunen. Auch die Handwerker waren leider nicht mehr vor Ort, um sie dazu zu befragen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen