Montag, 11. Juli 2016

Dachkästen montiert



Die Zimmerer waren wieder da. Heute hatten wir beide frei und wollten zum Grundstück fahren, weil wir dort mit einem Außenmitarbeiter der Fa. Geosolar verabredet sind. Aber wir wollten ein bisschen was im "Garten" zu machen und außerdem kurz mal in den See zu hüpfen. Tja, da kommen wir bei unserem neuen Zuhause an und da sind sie schwer am werkeln. Die Dachkästen wurden angebracht. Am Nachmittag waren die fleißigen Handwerker fertig. Haben echt ordentlich geschuftet. Als sie weg waren, brachten wir dann den zweiten Anstrich auf die montierten Balken. Uns gefällt das anthrazit sehr gut. Es ist was besonderes und vor allem nicht so schmutzempfindlich wie hellere Farbtöne. Das einzig blöde war die Löcher der Nagel wegzustreichen. Insgesamt haben wir zweieinhalb Eimer Farbe verbraucht (2,5 Liter). Am Ende der Woche kommen die Ziegel auf das Dach und die Fenster werden eingesetzt. Dann könnten wir ja schon darin übernachten =)

Man bestaune das Ergebnis:


Des Weiteren war ja der Termin um 13 Uhr. Er kam pünktlich und sehr freundlich. Das hat schon mal gut geklappt. Wir sprachen über diverse Dinge, wie Unterputzarmatur Badewanne. Wir haben einen Wassereinlauf direkt in die Badewanne über eine Seitenwand. Dafür müsste man aber rein theoretisch in die Außenwand eine Wasserleitung legen. Das soll man aber nicht machen und deswegen sollte da noch eine Trockenbauwand hin. Wir sind mittlerweile echt gespannt auf den Trockenbauer. Wir haben so viel mit ihm zu besprechen, da unser ganzes DG in Trockenbau gestaltet ist. Er hat uns auch Hoffnung auf das Gelingen mit dem Wäschedurchwurfschacht gemacht. Hier haben wir ja das Problem, dass daneben eine Steigleitung ist und diese eventuell den Platz für den Schacht nimmt. Eine Sache bleibt noch zu klären: Für die Dusche müsste eventuell im unteren Bereich die Decke des Flurs "abgekoffert" werden, d.h. eine abgehängte Decke, in der dann das Schmutzwasser zurückgeführt werden kann. Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen