Dienstag, 7. Juni 2016

Baustromkasten ist endlich da und die erste Lieferung unserer Thermoziegel

Heute, Dienstag, ist endlich unser Baustromkasten da....na endlich...und zeitgleich kam denn auch schon mal die erste Rechnung für den kompletten Juni. Genau...wir haben den 7.6. und wir sollen eine ganze Monatsmiete zahlen. Vor allem hätten wir den Strom schon längst für die Bodenplatte gebrauchen können. Die Bodenplatte hätte nämlich ganz gerne Wasser gezogen. So vermeidet man Risse im Beton. Die Folie lag zwar drüber und hat genügend Wasser aufgefangen, was kondensiert ist und wieder zurückgeben können, aber eine zusätzliche Dusche wäre auch nicht verkehrt gewesen. Ich habe dann gleich erstmal unseren Elektriker angerufen und ihn gefragt, ob wir da nicht noch was machen können. Naja, zähneknirschend hat er mir einen Rabatt am Ende der Miete eingeräumt. Wir wollen hoffen, dass er sich daran hält. Schriftlich habe ich es mir auch gleich noch per Mail zu schicken lassen.


Unser Bauleiter hat uns dann per Mail einen groben Zeitplan geschickt. Wie versprochen bis zur Dacheindeckung. Der Dachstuhl kommt in der 25. KW...heißt das nicht auch das dort das Richtfest sein wird? Da müssen wir uns nochmal schlau machen. Das wäre ja schon in zwei Wochen *aahh*

Die Bodenplatte ist mittlerweile ausgehärtet und die Lieferung der Ziegel ist angekommen. Schön daneben abgestellt. Dann kann es ja morgen losgehen =) wir freuen uns sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen