Dienstag, 14. Juni 2016

Besprechung mit dem Bauleiter vor Ort

Unser Bauleiter rief uns an und fragte, ob wir am Dienstag zur Baustelle kommen können. Ja, wir können es einrichten! Ob er zu dem Bericht des Sachverständigen Stellung nehmen will?

Am Dienstag begrüßten wir ihn auf der Baustelle. Wir besprachen ein paar Punkte, die eine eventuelle Abkofferung im Badezimmer bzw. Diele betrafen. Unser Badezimmer wurde ja durch uns verlängert und befindet sich jetzt oberhalb der Diele. Sollten wir uns für einen zentralen Abfluss bei der Dusche entscheiden, muss die Decke etwas abgehängt werden, damit das Wasser ordentlich abfließen kann. Da wir uns aber für eine Abflussrinne entschieden haben, entfällt hier eine Abkofferung.

Unser Bauleiter wies uns noch darauf hin, dass unsere Ausführungspläne noch gar nicht von uns unterschrieben wurde. Da darin aber noch die Abkofferung in Eigenleistung stand, verschoben wir die Unterschrift.

Dann nahm er Stellung zu dem Bericht des Sachverständigen. Er hat auch gesehen, dass die Bodenplatte nicht optimal ist, aber wir brauchen uns keine Sorgen machen, das wird ausgebessert. Ich fragte, wie sie es machen wollen. Der Sachverständiger schlug in seinem Bericht das Ausbringen einer Ausgleichsmasse vor. Das ist eine zahflüssige Masse die sich dann so ausbreitet, dass am Ende alles in Waage ist, um es mal einfach und schnell zu erklären. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden. Unser Bauleiter hielt davon aber nicht viel. "Haben wir noch nie gemacht"...(ich liebe so einen Spruch). Er will Styroporkügelchen auswerfen. Dabei entsteht dann eine ebene Fläche, die wird beklebt. Naja....wir werden am Ende sehen, wie es ablaufen wird und ob wir dann eine ebene Fläche am Ende haben, die nicht durch den Estrich entstehen sollte.

Am Ende fragte er, ob die Stellungnahme so ausreichen würde. Nein, bitte verschriftlichen. Danke schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen