Donnerstag, 9. Juni 2016

Erster Bauabschnitt Erdgeschoss

Erster Tag - erste Reihe
Wow...das Erdgeschoss ist jetzt fertig. Nicht schlecht. Das ging mal fix. Aber es sind ja auch recht große Steine, die geklebt werden. Da geht das rucki - zucki und man sieht schnell ein Ergebnis. Nächste Woche soll dann die Geschossdecke kommen.

Am Mittwoch ging es alles los.
Terrassenansicht - erster Tag
Als ich kam, lag schon die erste Steinreihe auf der Bodenplatte. Darunter befindet sich die Feuchtigkeitssperre. Nach zwei gelegten Reihen kommt erneut eine Feuchtigkeitssperre. Die folgenden Stein werden quer gelegt. Der ausgesparte Bereich wird dann mit Wärmeverbundsystem verklebt und bildet am Ende den Teil, der die Traufkante dann umfasst.

Am Freitag war alles vollbracht. Alle Steine stehen an ihrem vorgeschriebenen Platz. Jetzt kann man endlich erahnen wie alles am Ende aussehen wird. Es wirkt alles in Allem recht klein, aber das ist ok. Wir haben es nicht anders erwartet. Es soll ja auch nur ein kleines Häuschen werden.

Nach Rücksprache mit unserer Zimmererfirma stellte sich heraus, das wir am Donnerstag Richtfest feiern werden. Wow. Ist ja zum Glück noch ein bisschen mehr als eine Woche Zeit zum Organisieren. Biene meldete sich quasi freiwillig und übernimmt die Orgasination. Es blieb ihr ja auch nichts anderes übrig =)

Hier noch ein paar Impressionen

Terrassenansicht - zweiter Tag




Terrassenansicht - dritter Tag



PS: Eine erfreuliche Überraschung ergab sich noch: Wir haben endlich unsere direkten Nachbarn kennengelernt. Am Mittwoch als ich den Bauarbeitern da bei ihrem Handwerk zusah, kam ein junger Mann auf mich zu und stellte sich als unser Nachbar vor. Jeah...Unser Alter und total entspannt und freundlich. Wir freuen uns riesig auf euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen